Nikolaus Schulte

Bankkaufmann, Firmenkundenberater

Kernstadt Füssen

  • 2. Bürgermeister der Stadt Füssen
  • Hauptverwaltungs-, Finanz- und Personalausschuss
  • Werkausschuss
  • Verkehrsausschuss
  • Verbandsrat und Vorsitzender des Rechnungsprüfungsausschusses im Abwasserzweckverband Füssen

Kontaktdaten:

Nikolaus Schulte
Schwangauer Str. 9
87629 Füssen
Telefon: 08362 – 39993
E-Mail: n.schulte@fuessen-land.de

Meine Vita:

  • Verheiratet
  • 2 Kinder

Als gebürtiger Füssner, der schon seit über 50 Jahren in der Lechvorstadt wohnt und im Vereinsleben eingebunden ist, gibt es kaum einen Ort und einen Verein in Füssen, der mir nicht bekannt ist. Durch meine Vorstandstätigkeiten im Elternbeirat des Kindergartens und in der Grundschule Füssen ist der Wunsch entstanden, aktiv die Entwicklung Füssens mitzugestalten. Aus diesem Grund habe ich mich vor nun über 17 Jahren erstmals dazu entschlossen, als Stadtrat zu kandidieren.

Sowohl in der Arbeit wie auch im Stadtrat schätze ich Teamarbeit. Sachliche- und lösungsorientiert Entscheidungsfindung hat für mich erste Priorität. Ehrlichkeit und zu seinen Entscheidungen zu stehen, sind für mich selbstverständlich.

Für die nächste Legislaturperiode ist für mich besonders wichtig, die bereits verabschiedeten Beschlüsse zeitnah umzusetzen, Strukturen in der Stadtverwaltung zu optimieren und künftige Entwicklungen, wie z.B. der Schaffung von Wohnraum in der Ziegelwies, zusammen mit Fachleuten, dem Stadtrat und Mitbürger zu erarbeiten und zeitnah umzusetzen. Die Renovierung unserer Schule wird die Finanzen der Stadt in den nächsten Jahren stark belasten, trotzdem muss der nächste Stadtrat Mittel und Wege finden, Füssen mit Blick auf unsere Bürger, Natur und Landschaft für die Zukunft weiterzuentwickeln.

Schreibe einen Kommentar