In einer Sondersitzung hinter verschlossenen Türen wird der Füssener Stadtrat diskutieren, wie man mit den städtischen Liegenschaften weiter verfährt.

Das teilte Hauptamtsleiter Peter Hartl mit, als sich Niko Schulte (Füssen-Land) erkundigte, wie denn der Sachstand beim ehemaligen Landratsamt sei. Die Verwaltung habe das Gebäude noch nicht auf dem Markt angeboten, sagte Hartl. Denn es gebe keinen Stadtratsbeschluss, wonach das alte Landratsamt tatsächlich verkauft wird. Die Kommunalpolitiker hätten lediglich beschlossen, mal zu erkunden, ob es Interessenten für das Gebäude gebe und welcher Verkaufserlös möglich wäre. Der Aufwand für so eine Prüfung sei für die Verwaltung aber zu hoch. Dies sei nur sinnvoll, wenn der Verkauf tatsächlich beschlossen sei.

Über den Verkauf dieses Gebäudes wird es in der Sondersitzung gehen. Aber auch die Frage wird erörtert, wie es mit anderen städtischen Liegenschaften weitergeht.

Bericht: Heinz Sturm, AZ Füssen

Wir danken der AZ Füssen für die freundliche Überlassung des Beitrages.