unsere politischen Ziele

parteiunabhängig, bürgernah und naturverbunden

Wir halten nichts von populistischen Wahlversprechen und hohlen Reden.
Programmatische und wertebezogene Kommunalpolitik ist unser Ziel.

Wir wollen gemeinsam mit und für die Bürger:innen im Füssener Land eine lebens- und liebenswerte Zukunft schaffen.

Ausgewogen zwischen den Visionen der Zukunft und dem Notwendigen der Gegenwart.

Getragen von der Heimatliebe zur gesamten Stadt Füssen.

Wir machen POLITIK FÜR EUCH und ehrlich

Parteiunabhängig & bürgernah

Die Wählergruppe Füssen Land setzt sich aus politisch interessierten, aktiven Bürgern zusammen. Sie kennen ihre Heimat, denn alle kommen aus Füssen, Weißensee und Hopfen am See.

Bodenständig, programmatisch und wertebezogen leisten wir unseren Beitrag für die Bürger:innen und Vereine, den Handel, das Gewerbe und den Tourismus.

Wir und die Ortsteile

Das Wohl der gesamten Stadt mit seinen Ortsteilen liegt uns am Herzen. Im Sinne seiner Bürger sehen wir die Vertretung von Hopfen am See und Weißensee als eine unserer grundlegenden Hauptaufgaben.

Als Mitglieder des Füssener Stadtrates fühlen wir uns der gesamten Stadt mit seinen Ortsteilen verpflichtet.

Die Arbeit der Stadträte

Nicht verhindern, sondern verschiedene Perspektiven beleuchten – nur, wenn alle Beteiligten ihr Wissen sinnvoll einbringen, kommen zufriedenstellende Ergebnisse zustande.

Die Stadträte von Füssen-Land fassen ihre Beschlüsse frei, parteiunabhängig und sachbezogen. Dabei haben wir immer den Blick in die Zukunft gerichtet.

solide Haushaltspolitik

Große finanzielle Aufgaben liegen vor uns. Eines davon ist zum Beispiel die Schulsanierung. Um die Zukunftsaufgaben zu bewältigen, ist eine solide Haushaltspolitik notwendig.

Wir wagen den Spagat zwischen notwendigem Sparen und sinnvollen und finanziell machbaren Investitionen.

sanfter Tourismus

Umweltverträglich, gepflegt und angemessen sollte der Tourismus sein, der im Einklang mit dem ortsansässigen Gewerbe und vor allem den Bürgern stehen muss.

Der Begriff sanfter Qualitäts-Tourismus ist bei uns fest verankert und wird von uns gefordert und gefördert.

Landwirtschaft & Natur

Nachhaltig und dem Naturschutz verpflichtet – so sehen wir eine intakte, nachhaltige Landwirtschaft, die gefordert und unterstützt werden sollte.

Dem Erhalt der Landwirtschaft und deren Förderung weisen wir deshalb eine hohe Bedeutung zu.