politische Ziele

der Klosterhof in Füssen

parteiunabhängig, bürgernah und naturverbunden

Wir halten nichts von populistischen Wahlversprechen und hohlen Reden.

Programmatische und wertebezogene Kommunalpolitik ist unser Ziel. Gemeinsam mit den Bürgern in eine lebenswerte Zukunft. Getragen von der Heimatliebe zur gesamten Stadt Füssen.

Wir machen POLITIK FÜR EUCH und ehrlich

Gemeinsam sind wir Eins

PARTEIUNABHÄNGIG & BÜRGERNAH

Die Wählergruppe Füssen Land setzt sich aus politisch interessierten, aktiven Bürgern zusammen. Sie kennen ihre Heimat, denn alle kommen aus Füssen, Weißensee und Hopfen am See.

Bodenständig, programmatisch und wertebezogen leisten wir unseren Beitrag für die Bürger, Vereine, Handel und Gewerbe.

der Ortsteil Weissensee

WIR UND DIE ORTSTEILE

Das Wohl der gesamten Stadt mit seinen Ortsteilen liegt uns am Herzen. Im Sinne seiner Bürger sehen wir die Vertretung von Hopfen am See und Weißensee als eine unsere Hauptaufgaben.

Als Mitglieder des Füssener Stadtrates fühlen wir uns der gesamten Stadt mit seinen Ortsteilen verpflichtet.

DIE ARBEIT DER STADTRÄTE FINDET NICHT NUR IM RATHAUS STATT

DIE ARBEIT DER STADTRÄTE

Nicht verhindern, aber auf unterschiedliche Sichtweisen aufmerksam machen. Wenn alle Beteiligten ihr Wissen sinnvoll einbringen kommen zufriedenstellende Ergebnisse zustande.

Wir fassen unsere Beschlüsse frei, parteiunabhängig und sachbezogen und haben dabei die Zukunft im Blick.

nachhaltiger Haushalt

SOLIDE HAUSHALTSPOLITIK

Große finanzielle Aufgaben liegen vor uns. Ein Beispiel dafür ist die Schulsanierung. Um diese Zukunftsaufgaben zu bewältigen, ist eine solide Haushaltspolitik notwendig.

Wir wagen den Spagat zwischen notwendigem Sparen und sinnvollen und finanziell machbaren Investitionen.

TOURISMUS - SANFT, NACHHALTIG UND AUSGEWOGEN

SANFTER TOURISMUS

Umweltverträglich, gepflegt und angemessen sollte der Tourismus sein, der im Einklang mit dem ortsansässigen Gewerbe und vor allem den Bürgern stehen muss.

Der Begriff sanfter Tourismus ist bei uns fest verankert und wird von uns gefordert und gefördert.

nachhaltige Landwirtschaft

LANDWIRTSCHAFT & NATUR

Nachhaltig und dem Naturschutz verpflichtet – so sehen wir eine intakte Landwirtschaft, die unterstützt werden muss.

Dem Erhalt der Landwirtschaft und deren Förderung weisen wir eine hohe Bedeutung zu.