über uns …

Foto: PantherMedia / deskcube

Gemeinsam sind wir stark !

Den ehrenamtlich tätigen Stadträten bereitet es meist Probleme, sich in den vielfältigen Aufgabenbereichen der Stadt mit den oftmals komplizierten, rechtlichen Vorgaben zurechtzufinden. Hier ist das Zusammenspiel von erfahrenen Stadträten mit dem notwendigen Basiswissen und dem Tatendrang der neu gewählten Mitglieder besonders wichtig. Auch muss immer wieder kontrolliert werden, ob der eingeschlagene Weg richtig ist und alle Konsequenzen bedacht wurden.

Auch der Erfahrungsaustausch mit anderen Fraktionen wird von Füssen-Land gepflegt.

Die Chronik des Vereins

Die Ankündigung, dass die Gemeinden Hopfen am See und Weißensee im Zuge der Gemeindegebietsreform ab dem 1. Mai 1978 zur Stadt Füssen eingemeindet werden, erregte bei den Bürgern großes Aufsehen.

die Chronik von Füssen-Land
Gemeinsam sind wir Eins

Der Vorstand

Der Verein fördert die kommunalpolitische Zusammenarbeit in Füssen, hier besonders in den Ortsteilen Hopfen am See und Weissensee.

Als Besonderheit steht in unserer Satzung dass der Vorstand zwar für zwei Jahre gewählt wird, aber eine Wiederwahl erst nach weiteren zwei Jahren möglich ist.

Durch diesen Passus wird ein ständig wechselndes politisches Engagement gefördert und auch praktiziert.

Die Satzung

des Vereins Wählergruppe Füssen-Land, der im Jahr 2003 gegründet wurde, regelt die wichtigen und grundlegenden Entscheidungen des Vereins. Sie ist auf unsere Bedürfnisse abgestimmt und macht das Vereinsleben einfacher. Die Details wie Vereinszweck, Mitgliedschaft, Organe, Generalversammlung und Vorstand finden Sie hier:

unsere Satzung
Machen Sie mit

Mitgliedschaft

Füssen-Land ist eine Wählergruppe. Frei und unabhängig in all ihren Entscheidungen.
Alle, die politisch interessiert, aber frei ungezwungen, sachbezogen und bodenständig denken, sind bei Füssen-Land am richtigen Platz.

Schaut einfach mal vorbei oder sprecht einen unserer Vorstände oder Stadträte an. Wir suchen Verstärkung durch aktive Mitglieder, die ihre Ideen einbringen.

Kontakt

Über dieses Kontaktformular
können Sie direkt mit uns in Verbindung treten.

schreiben Sie an Füssen-Land

Blog-Beiträge zum Vereinswesen